Kann Online-Marketing ohne Cookies gelingen?
12 Min.

Online-Marketing ohne Cookies? Das geht! Wir haben für Sie vielversprechende Cookieless-Tracking-Methoden zusammengefasst. Immer im Blick: der Datenschutz.

Weiterlesen
Hero Bild B2B Ziele definieren B2B-Marketing-Ziele planen und umsetzen
15 Min.

Das Ziel nicht vor Augen zu haben, ist der erste Grund, weshalb eine Marketingidee scheitert! In diesem Beitrag geben wir Ihnen einige Beispiele, wie Sie ausgehend von einem bestimmten Ziel die passende Maßnahme finden. Inkl. Tipps zur Umsetzung.

Weiterlesen
Hero Bild Google's Core Web Vitals: Key facts für B2Bler Google's Core Web Vitals: Key facts für B2Bler
12 Min.

Im Dezember 2020 gab unser SEO-Kollege Andreas Stegmann gemeinsam mit Guest Speaker Markus Hövener einen Ausblick auf die SEO-Themen 2021. Wie Ihre B2B-Webseite im Gewinnerteam bleibt und wieso Industrieunternehmen alle Trümpfe in der Hand halten? Wir haben die Antworten!

Weiterlesen
Sechs B2B-Content-Learnings aus 2020 Sechs B2B-Content-Learnings aus 2020
10 Min.

2020 hat die B2B-Marketingwelt ordentlich auf den Kopf gestellt. Sechs Phänomene konnten wir rund um das Thema "Content" feststellen, die künftig weiter an Bedeutung gewinnen.

Weiterlesen
Digitalisierung: Einfachheit ist der Schlüssel zum Erfolg
8 Min.

Zu teuer, zu aufwändig, zu undurchsichtig: Haben auch Sie als B2B-Unternehmen Angst vor dem Damokles-Schwert "Digitalisierung"? Dann lesen Sie hier, wie Sie es sich mit am Markt befindlichen Mitteln möglichst einfach, aber effizient der Digitalisierung annähern können.

Weiterlesen
In vier Schritten mit Ihrem eigenen Content B2B-Leads generieren In vier Schritten mit eigenem Content B2B-Leads generieren
8 Min.

B2B-Leads zu generieren ist wichtig, um ins Gespräch mit potenziellen Kunden zu kommen. Wie Sie Leads mit eigenen Inhalten gewinnen und dafür die besten auswählen, zeigen wir Ihnen in unseren vier Schritten der Leadgenerierung.

Weiterlesen
Veränderungen im B2B-Marketing verstehen und nutzen Keine Angst vor rasantem Wandel im B2B-Marketing!
8 Min.

Wie gelingt der Spagat zwischen IT-lastigem oder kreativen Marketing? Welche Veränderungen haben Auswirkungen auf unser B2B-Marketing von heute? Wie denken wir um, um morgen erfolgreicher zu sein?

Weiterlesen
Wie entwickeln Sie erfolgreichen Content für Ihren B2B Blog? Zauberwort Content: So gelingt Ihr B2B-Blog
7 Min.

Mit unserer eigene "how to blog" Anleitung verraten wir Ihnen, wie Sie einen Leitsatz für Ihren Blog entwickeln, Werte definieren und Beiträge so aufbauen, dass sie Ihre Leser überzeugen. Laden Sie sich die praxistaugliche Anleitung direkt am Ende des Beitrages herunter.

Weiterlesen
Lead Generierung und Lead Charaktere im B2B  Lead Generierung und Lead Charaktere im B2B
10 Min.

Warum erweist sich die professionelle Leadgenerierung im B2B als immer schwieriger? Was sind die Ursachen? Und wie gewinnen Sie trotzdem weiter Leads?

Weiterlesen
Was sind die Bausteine erfolgreicher Kundenkommunikation? So geht erfolgreiche Kundenkommunikation
10 Min.

Aus Unternehmenssicht wird Kundenkommunikation immer komplexer. Neue Kanäle und gestiegene Ansprüche bei mehr Vergleichbarkeit: wir erläutern, worauf Unternehmen achten sollten und geben 10 Tipps für die Praxis.

Weiterlesen
Digitaler und vielfältiger: B2B-Kommunikation seit Corona So veränderte Corona die B2B-Kommunikation
10 Min.

Anfang 2020 haben wir uns noch gefragt, welchen Stellenwert B2B-Kommunikation angesichts der aufgekommenen Corona-Krise haben sollte, die uns weltweit vor enorme Herausforderungen stellte. Heute wissen wir: Corona hat die B2B-Kommunikation auf ein neues Level gehoben. Drei Entwicklungen waren dabei…

Weiterlesen
Mythos Customer Journey Wie die Customer Journey unseren Content verbessert
9 Min.

Die Beherrschung der Customer Journey ist das neue A und O der Marketingdisziplinen. Doch wie kompliziert ist dieses Thema eigentlich für Einsteiger? Wie kann sie uns im Marketing helfen? Inwieweit ist sie vielleicht auch der Schlüssel für erfolgreichen B2B-Content?

Weiterlesen