Die Fachzeitung fluid im Überblick

fluid ist fester Partner von Herstellern und Anwendern fluidtechnischer Antriebs- und Automatisierungstechnik und gilt als Sprachrohr für eine Branche, die sich immer neuen Herausforderungen stellt. Wir sind dabei – Print, Online, mit Veranstaltungen und umfassenden Dienstleistungen für Ihren Unternehmenserfolg. Technik fasziniert – das trifft für keinen anderen Bereich im Fachzeitschriftenmarkt so zu wie auf fluid.
Zielgruppe
Konstrukteure | Entwickler | technische Leiter | Unternehmensleiter| Produktions- und Betriebsleiter| Einkäufer
Unsere Reichweite im Überblick

Print + E-Paper
12.125
Gesamtauflage

Website
64.381
Page Impressions

Newsletter
2.433
Empfänger

Content Creator
"Das Magazin fluid vereinte erstmals 1968 die beiden Antriebsarten Ölhydraulk und Pneumatik. Andere Fachmagazine haben diesen journalistischen Stil übernommen – wir haben ihn geprägt. Als Marktführer unter den antriebstechnischen Fachzeitschriften in Deutschland ist fluid ein „Must-have“. Egal, ob Sie Hersteller, Anwender oder Dienstleister dieses Marktes sind. Die kraftvollen Anwendungen der Hydraulik und die filigranen Einsatzgebiete der Pneumatik sind Faszination pur!"
Ragna Sonderleitner

Zielgruppen-Spezialist
"fluid ist seit mehr als 55 Jahren fester Partner von Herstellern und Anwendern fluidtechnischer Antriebs- und Automatisierungstechnik und gilt als Sprachrohr der für mich immer wieder faszinierenden Hydraulik- und Pneumatik. Gemeinsam finden wir die besten Lösungen, wie Sie mit Ihrem Unternehmen Ihre Zielgruppe erreichen und Ihre Marketingziele erreichen Mein Ziel sind langfristige Kundenbeziehungen und das funktioniert schließlich nur, wenn Sie wissen, dass Sie mit uns einen Partner an der Seite haben, der Ihr Unternehmen weiterbringt."
Gabi Claus, Anzeigenleiterin