
Was bietet der mi connect Industrie Marketing Talk?
Unser Herz schlägt für Industrieunternehmen und die Menschen, die unsere Industrie gestalten.
Wir glauben an die Macht und die Notwendigkeit von einfach auffindbaren Informationen. Transparent und für alle zugänglich. Gute Informationen sind die Grundlage, um Entwicklungen zu gestalten und den Erfolg des eigenen Unternehmens voranzutreiben. Deshalb liefern wir Ihnen die bestmögliche Information Experience. Nutzenstiftende Inhalte, die Ihnen wichtiges Hintergrundwissen liefern. Kurz um: alles, was wichtig ist, um Sie als Experte in Ihrer täglichen Arbeit weiterzubringen.
Deshalb nutzen wir unsere Rolle als Vernetzer der Industrie, um mit den Menschen zu sprechen, die Industrieunternehmen und deren Kommunikations- und Marketingabteilungen repräsentieren. Mit ihnen reden wir über aktuelle Themen, Trends, persönliche Erfahrungen und Herausforderungen, die sie bewegen. Diese spannenden Insights teilen wir mit Ihnen. In unserem Industrie Marketing Podcast.

♫ Wieso Industrieunternehmen den Wandel "üben" sollten und warum Empathie für Führungskräfte immer wichtiger wird ♫
Im Talk mit Roman Gaida von Mitsubishi Electric
Florian Swoboda spricht mit Roman Gaida, Dep. Head of Division Europe bei Mitsubishi Electric über seinen Führungsstil während Covid19, die Veränderungen im Bereich Kulturentwicklung und Leadership und warum er aktuell den Gasgrill gegenüber der Holzkohle bevorzugt.

♫ Über Technologien & Menschen, den Wandel etablierter Geschäftsmodelle und was digitalen Events heute noch fehlt ♫
Im Talk mit Christoph Bornschein, TLGG Group
Matthias Pioro spricht mit Christoph Bornschein, Gründer und CEO der TLGG Group, über Holzfällerhemden, B2B-Marketing, den Reiz an Projekten im Industrieumfeld, wie Technologien und Menschen harmonieren sollten, das deutsche Bildungssystem uvm.

♫ Wieso es ohne klare Haltung keine starke Marke gibt und warum B2C- und B2B-Marketing mehr vereint als trennt ♫
Im Talk mit Jürgen Messmer, selbstständiger Markenberater
Matthias Pioro spricht mit Jürgen Messmer über die zunehmende Bedeutung von Purpose und Haltung bei Unternehmen, den Wandel des B2B-Marketing und warum ein eigenes Restaurant dabei helfen kann, ein besseres Marketing zu entwickeln.

♫ Was man in Indien für das Leben lernt, was zeitgemäßes Führen ausmacht und was eine gelungene Kampagne ausmacht ♫
Im Talk mit Rita Petrulak, Director SZ Brand Studio
Matthias Pioro spricht mit Rita Petrulak, Director SZ Brand Studio, über ihre Zeit in Indien, was sie dort für ihren heutigen Job gelernt hat, wie sie ihre Art zu führen beschreibt, was ihr an ihrem Job besonders gut gefällt und ab wann eine Kampagne aus ihrer Sicht gelungen ist.

♫ Über die Bedeutung einer Marke und wer ihr schadet, wieso Marketing mehr IT-Kompetenz braucht und gelungene Marketingcoups ♫
Im Talk mit Horst-Dietrich Kraus, Marketing & Kommunikation bei Pilz
Wolfgang Kräußlich spricht mit Horst-Dietrich Kraus von Pilz unter anderem über die Veränderung im Marketing aufgrund der Digitalisierung, wieso es für ein Marketing Team immer wichtiger wird, eine eigenes IT-Kompetenz aufzubauen, was für ihn eine erfolgreiche Marke ausmacht und wer ihr am meisten schadet.

♫ Über zukunftsfähige Messeformate, Role Models, B2B-Kommunikation und warum Stuttgart ein bisschen wie ein Überraschungsei ist ♫
Im Talk mit Amelie Brübach, Landesmesse Stuttgart
Matthias Pioro spricht mit Amelie Brübach, Kommunikationsleiterin Industriemessen bei der Landesmesse Stuttgart, über Role Models, die unterschätzten Chancen, wenn Marketing & PR eine Einheit bilden, wie sie die richtigen Kommunikationskanäle identifiziert, zukunftsfähige Messeformate uvm.

♫ Über die Bedeutung einer Unternehmenskultur, Leadership, wann eine Marke glaubwürdig wird und OKRs im Privaten ♫
Im Talk mit Daniel Terner, Management-Berater
Matthias Pioro spricht mit Daniel Terner über Leadership, wieso eine gute Unternehmenskultur entsscheidend für gelungene Innovationen und Wandel ist, wie er Unternehmen hilft, wieder Führungsklarheit zu gewinnen und wie sich OKRs auch im Privaten nutzen lassen.

♫ Was sich im Industriemarketing geändert hat und wie smarte Leadgenerierung aussehen könnte ♫
Im Talk mit Markus Isgro, Communications & Content, EMAG
Markus Isgro spricht mit Matthias Pioro darüber, was er in den letzten Monaten über Industriemarketing gelernt hat, welche Risiken und Chancen er bei der stark gewachsenen Digitalisierung unserer Arbeit sieht und was in seinen Augen smarter ist als die klassische Leadgenerierung.

♫ Über die Wichtigkeit eines guten Namens, Change als Treiber in Unternehmen und persönliche Kommunikation im digitalen Raum♫
Im Talk mit Alexander Biesalski, BIESALSKI&COMPANY
Matthias Pioro spricht mit Alexander Biesalski darüber, wie wertvoll ein guter Name für Unternehmen ist, und wie sich ein emotionales Thema wie "Marke" mit Erfolgsrechnung und Wertsteigerung in Verbindung bringen lässt.