Online Marketing 

B2B Online Marketing oder oftmals einfach Industriemarketing genannt. Warum dort Mobile-first noch keine ausgeprägte Rolle spielt und der User andere Prioritäten im Marketing hat.
In dieser Rubrik schreiben wir über alles was uns und die Industriebranche, rund um die aktuellen Trends und Disziplinen bewegt.


Kann Online-Marketing ohne Cookies gelingen?
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Online-Marketing ohne Cookies? Das geht! Wir haben für Sie vielversprechende Cookieless-Tracking-Methoden zusammengefasst. Immer im Blick: der Datenschutz.

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Hero Bild B2B Ziele definieren B2B-Marketing-Ziele planen und umsetzen
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Das Ziel nicht vor Augen zu haben, ist der erste Grund, weshalb eine Marketingidee scheitert! In diesem Beitrag geben wir Ihnen einige Beispiele, wie Sie ausgehend von einem bestimmten Ziel die passende Maßnahme finden. Inkl. Tipps zur Umsetzung.

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Sechs B2B-Content-Learnings aus 2020 Sechs B2B-Content-Learnings aus 2020
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2020 hat die B2B-Marketingwelt ordentlich auf den Kopf gestellt. Sechs Phänomene konnten wir rund um das Thema "Content" feststellen, die künftig weiter an Bedeutung gewinnen.

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Digitalisierung: Einfachheit ist der Schlüssel zum Erfolg
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Zu teuer, zu aufwändig, zu undurchsichtig: Haben auch Sie als B2B-Unternehmen Angst vor dem Damokles-Schwert "Digitalisierung"? Dann lesen Sie hier, wie Sie es sich mit am Markt befindlichen Mitteln möglichst einfach, aber effizient der Digitalisierung annähern können.

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Digitaler und vielfältiger: B2B-Kommunikation seit Corona So veränderte Corona die B2B-Kommunikation
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Anfang 2020 haben wir uns noch gefragt, welchen Stellenwert B2B-Kommunikation angesichts der aufgekommenen Corona-Krise haben sollte, die uns weltweit vor enorme Herausforderungen stellte. Heute wissen wir: Corona hat die B2B-Kommunikation auf ein neues Level gehoben. Drei Entwicklungen waren dabei…

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Digitale Werbung Digitale Werbung lebt von Transparenz
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Sie möchten wissen, wie es um das Potenzial unserer Medien als digitaler Werbeträger bestellt ist? Wir veröffentlichen laufend neutral kontrollierte Zahlen zur Nutzung unserer digitalen Angebote.

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Mehr Erfolg im B2B Display Advertising Mehr Erfolg im B2B Display Advertising
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Jetzt holen Sie Ihre B2B-Zielgruppe dort ab, wo sie es nicht erwartet: Werben Sie effizient und präzise im konkurrenzarmen B2C-Umfeld mit der Reichweitenverlängerung für Industriemarketing.

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Mediaplanung - keinen Plan von nichts? B2B-Mediaplanung: eine Exekutive des Marketings

Auch für B2B- und Industrieunternehmen ist eine durchdachte Mediaplanung essenziell. Ob über eigene oder bezahlte Kanäle, digital via Fachpublikationen oder physisch auf Branchenevents: mit unseren fünf Schritten schaffen Sie die Basis für eine kluge Mediaplanung mit B2B-Fokus.

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Wie funktioniert Employer Branding? Employer Branding in Zeiten des Fachkräftemangels

In Zeiten des demografischen Wandels fällt es Unternehmen besonders schwer, junge und qualifizierte Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Nur mit dem wirtschaftlichen Erfolg zu prahlen genügt hier schon lange nicht mehr. Das Unternehmen muss also eine ausgeklügelte Strategie entwickeln, um sich als…

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Buyer Personas verstehen Buyer Personas im B2B: Für passgenaue Inhalte

Bei zunehmendem Wettbewerb steigt der Aufwand, sich durch Preis, Qualität und Service von den Markbegleitern abzuheben. Es ist in diesem Fall absolut entscheidend, seine Wunschkunden aus der Industrie mit einer exakt passenden Tonalität anzusprechen und von den eigenen Vorteilen zu überzeugen. Um…

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E-Mail Marketing für Industrieunternehmen B2B E-Mail Marketing für Industrieunternehmen

Wer das Schlagwort „E-Mail Marketing“ hört, denkt vielleicht zunächst an den B2C-Bereich, etwa an Newsletter von Mode-Onlineshops. Allerdings sollte man B2B E-Mail Marketing keineswegs unterschätzen. In diesem Beitrag folgt eine praxisnahe Einführung in die Welt des E-Mails Marketings im B2B.

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Eraned, Owned und Paid Media verstehen Wie B2B-Unternehmen earned, owned und paid Media nutzen

Wie unterscheiden sich earned, owned und paid Media? Wie kombinieren B2B-Unternehmen die drei Arten für ihre Kommunikation? Dieser Artikel erklärt die Basics und gibt Beispiele aus der Praxis mit passenden Infografiken.

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