Die Fachzeitung automotiveIT im Überblick

automotiveIT ist die führende Medienmarke, wenn es um den Einsatz von Informationstechnik in der Automobilindustrie geht. Der Technologie- und Strukturwandel verändert die Corporate-IT zusehends und spiegelt sich in neuen Zuständigkeiten und Prozessen wider. Deshalb erweitern wir die Berichterstattung um die Produkt-IT, wie Bordelektronik, In-Car-Software und Betriebssysteme in Kombination mit Plattformen und neuen Ökosystemen zum Wegbereiter für die Mobilität der Zukunft werden.
Zielgruppe
Vorstände | CIOs | COOs/CDOs | IT-Leiter | Leiter der Fachbereiche E/E, Connected Car, Mobility, ADAS, InCar-Software, Car-IT
Unsere Reichweite im Überblick

Print + E-Paper
11.432
Gesamtauflage

Website
68.285
Page Impressions

Newsletter
3.600
Empfänger

Content Spezialist
"Seit mehr als zehn Jahren verstehen wir dieses Mission Statement als Motivation und Ansporn. Wir geben Lesern, Zuschauern und Followern einen Wissensvorsprung und Impulse an die Hand, die sie in ihrem beruflichen Umfeld weiterbringen. Fachzeitschrift, Online-Seiten, Newsletter, Events – automotiveIT gilt im deutschsprachigen Raum als führende Medienmarke, wenn es um den Einsatz von IT und digitalen Technologien in der Automobilindustrie geht."
Yannick Tiedemann Stellv. Chefredakteur

Kundenversteher
„Die automotiveIT ist nicht nur Fachmagazin und Website für die Automobilindustrie und IT-Dienstleister. Sie ist eine Community – ein Netzwerk, das 2009 mit dem ersten automotiveIT-Kongress gegründet wurde und seit dem gemeinsam gewachsen ist. Uns verbindet echte Partnerschaft mit unseren Kunden und ich mag es besonders, individuelle Lösungen zu finden und neue Produkte zu implementieren. Sales in der automotiveIT ist Spaß und Herausforderung.“
Guido Göldenitz, Anzeigenleiter