No Content fits it all
Noch bis vor wenigen Jahren erfreute sich in der Unternehmenskommunikation das "Gießkannenprinzip" großer Beliebtheit. Dabei wurde ein Inhalt über alle Anspruchsgruppen "gegossen". Doch spätestens seitdem das Thema Content Marketing aufkam und sich das Informationsverhalten von Kunden mehr und mehr in die Digitale Welt verlagerte, verlieren Unternehmen mit dem Gießkannenprinzip den Wettbewerb um Aufmerksamkeit. Mit unserem Whitepaper "Von der Zielgruppe zum Zielkunden: Die Vorteile des Buyer-Persona-Modells für die Industrie" geben wir Ihnen eine einfach umsetzbare Methodik an die Hand, mit der Sie Ihre Kunden besser verstehen und sie gezielt informieren.
Was umfasst das Whitepaper?
Erfahren Sie u.a. mehr darüber:
- wieso die klassische Zielgruppen-Analyse nur bedingt ausreicht
- welche Auswirkungen die steigende Individualisierung auf Ihr Content Marketing hat
- wie Sie Buyer-Personas einfach selbst entwickeln
- welche Vorteile Ihnen die Persona-Kreation für die tägliche Arbeit bietet und
- wie ein Beispiel für die Praxis aussieht
An wen richtet sich das Whitepaper?
Das Whitepaper ist für Marketing- und Vertriebsverantwortliche in Industrieunternehmen geschrieben. Es informiert auf 16 Seiten umfassend über das Konzept der Buyer-Persona, sodass nach dem Lesen eine interne, auf die Spezifika des eigenen Betriebes angepasste Version von Buyer-Personas erstellt werden kann.
Laden Sie sich das Whitepaper kostenlos herunter: